E-Bike & Mountainbike Vacations Schladming-Dachstein

Enjoy never-ending views and independence

Your bike fun just one step ahead.

With the mountain bike you can cover great distances in a short time. It is becoming more and more popular to explore the wonderful alpine regions and the mountain landscape of Ramsau am Dachstein by e-bike. Like this a lot of tough routes can be mastered lightly and you be able to enjoy your holiday to the fullest.

Highlights E-Bike and Mountainbike holidays at Hotel Matschner

In-house e-bike rental – 6 e-bikes and 2 child seats are available

Maps and advice on tour planning at the reception

Perfect location & starting point for e-bike and mountain bike tours

Sports shops and rental right opposite the Hotel Matschner

Guided MTB & E-Bike tours with guide for every skill level

Relax and rest in the spa and wellness area

Alpine mountain bike and e-bike holidays in the family hotel Matschner near Schladming

E-bikes have become indispensable in the meantime. Many vacationers have discovered new ways to explore the mountains seemingly effortless. With the normal mountain bike a high level of fitness is required to go on extended routes or mountain tours. With the e-bike, it has now become easy to handle even long or very steep climbs. Bike tours of 40 kilometers and more are no longer reserved for professionals and ambitious athletes.

E-Bike rental

At the Hotel Matschner we provide the 2017 models by Scott and KTM. All in all, we have 6 e-bikes in various sizes and two child seats to take your little ones! Depending on the load, the range of these bikes, in typical Ramsau terrain, is up to 80 km with one battery charge!

For large groups, we organize of course additional e-bikes from the local sports shops. Please let us know when you make your booking.

Our E-Bike and MTB Tours tips

E-Bike & Mountainbike Urlaub Schladming Dachstein

Freiheit genießen, mit Aussicht

Ihr Bike Vergnügen beginnt direkt vor der Haustür.

Entdecken Sie die wundervollen Almregionen und die Berglandschaft von Ramsau am Dachstein mit dem Rad.
Vor allem für diejenigen, die (noch) nicht perfekt trainiert sind, bieten E-Bikes eine tolle Möglichkeit um auch etwas anspruchsvollere Routen mühelos zu meistern und den Urlaub in vollen Zügen genießen. Ausdauer und Kondition werden dabei trotzdem trainiert und vielleicht steigen Sie ja bald auf ein „normales“ Mountainbike um?

Highlights E-Bike und Mountainbike Urlaub im Hotel Matschner

Hauseigener E-Bike Verleih – 6 E-Bikes & 2 Kindersitze stehen zur Verfügung

Kartenmaterial und Beratung zur Tourenplanung an der Rezeption

Perfekte Lage & Ausgangspunkt für E-Bike sowie Mountainbike Touren

Sportshops und Verleih gleich gegenüber vom Hotel Matschner

Geführte MTB & E-Bike Touren mit Guide für jede Könnerstufe

Ausspannen und Erholen im Bade- und Wellnessbereich

Alpiner Mountainbike und E-Bike Urlaub im Familienhotel Matschner bei Schladming

E-Bikes sind inzwischen nicht mehr wegzudenken. Viele Urlaubsgäste haben längst neue Möglichkeiten entdeckt, die Berge scheinbar mühelos zu erkunden. Mit dem normalen Mountainbike ist eher ein hohes Maß an Fitness erforderlich, um ausgedehnte Touren oder Bergtouren zu fahren. Mit dem E-Bike ist es nun eine Leichtigkeit geworden selbst lange oder sehr steile Anstiege zu bewältigen. Rad Touren von 40 Kilometern und mehr sind nun nicht mehr den Profis und ambitionierten Sportlern vorbehalten.

E-Bike Verleih

Wir stellen Ihnen im Hotel Matschner die 2017er Modelle von Scott und KTM zur Verfügung. Insgesamt haben wir für Sie 6 E-Bikes in verschiedenen Größen und zwei Kindersitze für die Mitnahme Ihrer Kleinsten auf der Tour! Je nach Beanspruchung beträgt die Reichweite dieser Räder im Ramsau typischen Gelände bis zu 80 km mit einer Akkuladung!

Für größere Gruppen organisieren wir gerne zusätzliche E-Bikes von den örtlichen Sportgeschäften. Bitte geben Sie uns bei Ihrer Buchung Bescheid.

Unsere E-Bike und MTB Touren Tipps